Frühlingserwachen

©BACOS Bar-& Cocktailservice 2016

Frühlingserwachen – 1.Markt für Kunsthandwerk in der Heimat

Erstmals wird am 28.Februar 2016 zwischen 10 und 17 Uhr in der zauberhaften Kulisse des Heimat Varieté „am Ende der Welt“ auf der Schleswiger Freiheit ein Kunsthandwerkermarkt stattfinden. Unter dem Namen „Frühlingserwachen“ gibt es Kunsthandwerk, Floristik, Schmuck, Kinderbekleidung, Taschen, Ton- und Keramikartikel, Geschenkverpackungen, Kosmetik, Spezialitäten und vieles mehr an den diversen Ständen zu bestaunen und natürlich zu erwerben.

Für Besucher mit Kindern wird es eine von pädagogisch ausgebildetem Personal betreute Kinderbastelaktion geben, bei der die „Kleinen“ kostenlos Frühlings-Basteleien herstellen können.

In der im Stil der 50er Jahre hergerichteten nostalgischen „Zwergenheimat“ hält BACOS ein vielfältiges gastronomisches Angebot bereit. Von Eintopf bis hin zu frischem Kaffee, heißen Waffeln und Torten und Kuchen nach alten Hausrezepten reicht dabei die Palette. Natürlich laden ausreichend Sitzplätze zum Verweilen ein.

Veranstaltet wird das „Frühlingserwachen“ vom Neumünsteraner Veranstalter BACOS, der seit Jahren mit liebevoll gestalteten Märkten im Zentrum von Schleswig-Holstein auf sich aufmerksam macht und nun auch nördlich des Kanals aktiv wird.

„Die „Heimat“ ist einfach eine schöne Location in einer schönen Stadt“ freut sich Sven Reents von Bacos und hat auch gleich noch ein besonderes Geschenk an die Schleswiger mitgebracht. Vom Eintrittspreis in Höhe von 4,- € pro Person (Kinder bis 14 Jahren in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt) werden 2,- € als Verzehrbon im Café angerechnet. „Wir wollen alle von unserem Marktkonzept überzeugen und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ weiß Reents. Alle Besucher nehmen mit dem Kauf der Eintrittskarte außerdem an einer Tombola teil, bei der rund 150 Preise warten, die sofort mitgenommen werden können. Natürlich stehen auch Parkplätze in ausreichender Zahl kostenlos zur Verfügung.

Wer selber noch als Aussteller dabei sein möchte, kann sich noch bewerben. „Wir haben noch einige wenige Restplätze frei“ verspricht Reents. Infos sind erhältlich bei BACOS, Sven Reents, bacos@email.de oder telefonisch unter 0171-7063113.